Pfijuko 2015 "König Jesus"

Jesus. Entweder ist er, was er gesagt hat, oder es lohnt sich nicht, sich weiter mit ihm zu beschäftigen. Entweder ist er der Sohn des lebendigen Gottes, der Retter der Menschen, der Herrscher, dem alle Macht gegeben ist, der Ewige, der in Raum und Zeit gekommen ist. Der Mit-Schöpfer, der sich in die Schöpfung begibt, um uns zu retten. Oder er ist nichts weiter als ein interessanter Mensch der Geschichte. Ist er aber Gottes Sohn, dann ist er es auch heute. Der Herr aller Herren. Der König aller Könige. Und allein die Vorstellung, dass wir diesen König kennen und lieben dürfen, verschlägt uns die Sprache. Wenn Jesus Gott ist, dann ist es sein Anspruch, Herr zu sein. Dann verdient er es, dass wir ihm folgen, ihm dienen, ihn suchen und seinen Willen tun. König Jesus - sein Name steht für Wahrheit, Gerechtigkeit und Treue. Und wenn wir ihn dann kennenlernen, und seine Gnade und Liebe spüren, seine nicht zu überbietende Barmherzigkeit, seine Sehnsucht, uns zu dienen, uns zu vergeben, uns zu befreien, uns aufzurichten und zu trösten - dann können wir nicht anders, als ihn zu lieben.

Welch ein König! König Jesus!

 

23.05. - 25.05.2015
TeilnehmerTeens, Jugendliche, junge Erwachsene
OrtSiegerlandhalle Siegen
LeitungMarkus Kalb
ReferentStefan Hänsch, Philipp Bartholomä, Markus Kalb
MitarbeiterKünster: noch offen
Preiszwischen 19 € und 80 €, je nach Kategorie
(Nähere Angaben im Flyer, ca. 3 Monate vorher)
Infosweitere Infos folgen...